Vorankündigung KMB-Ausstellung 2023

Vom 3. bis 18. Juni 2023 findet in Brienz CH der erste öffentliche Schweizer Kartonmodellbau-Event statt! In der Burgergalerie werden wir zum einen eine breite Palette an fertigen Modelle ausstellen. Zudem werden über die gesamte Zeit Kollegen anwesend sein und Modelle bauen. Es sind alle herzlich eingeladen, sowohl die unglaubliche Vielfalt der Modelle zu bestaunen, als auch uns  aktiven "Bastlern" über die Schultern zu schauen! Wir freuen uns schon jetzt auf Euren Besuch!

 

Interessierte Kartonmodellbauer können sich gerne über das Kontaktformular mit mir in Verbindung setzen. Wir haben noch freie Plätze!

 

Ich werde hier laufen informieren, wenn es Neuigkeiten gibt!

Schweizer KMB-Treffen Januar 2018

Einmal im Jahr treffen sich die Schweizer Kartonmodellbauer in Gebenstorf AG zum Austausch, Modelle zeigen, und vor allem lecker essen.

Das Treffen ist mittlerweile zur Tradition geworden und die +/- 12-Köpfige Runde mittlerweile eine eingeschworene Gesellschaft. 

Hier ein paar Modellfotos der Kollegen.

Oberländische Herbstausstellung Thun 2015

Vom 28. August bis am 6. Septemberm 2015 war in Thun die Oberländische Herbstausstellung OHA. Die Sonderschau war dem Modellbau gewidmet. An dieser Stelle durften wir den Kartonmodellbau präsentieren. 

Insgesamt zu fünft bastelten wir 10 Tage lang abwechslungsweise und zeigten den Besuchern unser Hobby. Das Interesse war sehr gross und die Besucher zeigten sich immer wieder höchst erstaunt, was aus Karton alles zu basteln ist. 

In der Folge ein paar Impressionen.