HM Sloop Wolf Shipyard 1:96

Die unvollendete

Die HM Sloop Wolf von Shipyard habe ich 2018 angefangen und mit vielen Unterbrüchen über mehr als vier Jahre dran gebaut. Die Takelarbeiten waren letztendlich der "Stolperstein". Ich musste mir irgendwann einfach eingestehen, dass ich in diesem kleinen Massstab meine Augen nicht mehr so genau fokussieren kann, dass ich die einzelnen Fäden erkenne und bearbeiten kann.

Daher habe ich im Mai 2022 beschlossen, das Modell so wie es zu diesem Zeitpunkt steht zu beenden. Ich will aber dazu eine Kaianlage mit Werft bauen und und dieses wunderschöne Modell so in ein Diorama integrieren, dass die Sloop am Ausrütungskai, kurz vor der Fertigstellung zeigt.

Hier erstmal die Bilder der Wolf im aktuellen Zustand.

Zu den Galeriebilder des Dioramas, das Ende Juli 2022 fertig gestellt wurde geht es hier. Den Baubericht dazu findet Ihr hier.