HM Sloop Wolf am Werftquai Port Chatham um 1760 1:96

HM Sloop Wolf:

Am 1. Mai 2018 habe ich dieses Modell von Shipyard angeschnitten. Mit vielen Pausen habe ich über vier Jahre daran gebaut. Letztendlich musste ich mir eingestehen, dass meine Augen eine saubere Takelage nicht mehr ermöglichen und diese Arbeit mehr Frust als Lust ist. 

Aus der Not eine Tugend gemacht, beschloss ich, die Wolf in ein Diorama zu integrieren, und zwar unter Einbezug des Werft-Quai Port Chatham, eine LC-Bogen zum selber bemalen, vom gleichen Verlag. Die Wolf soll also kurz vor der Indienststellung, oder aber nach einem Gefecht bei der Reparatur am Quai vertäut liegen. So konnte ich weitere Tiefschläge beim Takeln umgehen und das Modell doch zu einem würdigen Abschluss bringen. 

Am 30. Juli 2022 wurde das gesamte Diorama, das ich noch mit Figuren ergänzt und belebt habe fertig gestellt.

 

Nachfolgend eine ausführliche Fotostrecke.

Den Baubericht zu beiden Modellen findet Ihr hier (Wolf) und hier (Diorama)