Downloads von PPM-Modellen

Auf Dieser Seite stelle ich Euch meine selber konstruierten Modelle kostenlos zur Verfügung. Die Modelle sind nur für den Privaten Gebrauch bestimmt. Alle Inhalte unterliegen dem Urheberrecht. Die Kommerzielle Nutzung auch von Teilen der Dateien ist untersagt. 

Mit meinem ausdrücklichen, schriftlichen Einverständnis können die Modelle an Kartonmodellbau spezifischen Anlässen kostenlos abgegeben werden. 

Ich veröffentliche die Modelle nur hier und im Forum die-kartonmodellbauer.de.

Alle anderen Quellen sind illegal!

Download
Oberrieder Feuerwerks-Häuschen
Mein erstes selber konstruiertes Modell, quasi ein Versuch, ob mir das auch Spass macht, stellt ein typisches Häuschen dar, wie sie ab 1957 auf dem Gelände der Feuerwerksfabrik in Oberried am Brienzersee standen. Ich habe das Modell in Anlehnung aus meinen Erinnerungen konstruiert, also nicht absolut originalgetreu. Die Fabrik steht seit 2015 nicht mehr da, auf dem Gelände wird nun ein grosses Ferien-Resort gebaut.
Mein Vorhaben sind Konstruktionen, die von Hand kolloriert sind. Mal sehen, was als nächstes kommt.
Feuerwerkshäuschen1.5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB